Ergreifendes Ende

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2) - Stefanie Hasse

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)
von Stefanie Hasse

Das Cover:
Ich liebe das Cover, es ist das Gegenstück zum ersten Teil. Wir haben hier Luca, mit seinen Eisblauen Augen. Auch wieder mit einer wunderschönen venezianischen Maske.
Die Protagonisten:
Allegra und Luca kennen wir ja bereits aus dem ersten Teil.
Allegra ist ganz schön über sich hinausgewachsen, ich finde es furchtbar romantisch wie sehr sie Luca liebt und was sie schon alles für ihn getan hat um ihre Liebe zu retten. Da komme ich richtig ins Träumen. So eine mutige Protagonistin habe ich selten erlebt.
Luca erscheint immernoch auf den ersten Blick etwas arrogant, aber eben nur auf den ersten Blick. Von ihm haben wir in diesem Band nicht so viel, da wir meist bei Allegra dabei sind. Im großen und ganzen hat sich aber auch nicht viel Verändert bei unseren Protagonisten.
Der Schreibstil:
Das Ende war wirklich Spannend geschrieben und die Geschichte allgemein herzzerreissend (uh was ein Wort). Ich finde diese Romeo und Julia Adaption wirklich sehr gelungen und bei Stefanie Hasse weiß ich das es immer gute Bücher sind ;)
Die Autorin:
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.
Mein Fazit:
Ein ergreifendes Ende für diese wunderschöne Geschichte.