Rezension

Überraschend und hochromantisch

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2) - Stefanie Hasse

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)
von Stefanie Hasse

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Zu Beginn des Buches war ich etwas irritiert, dass die Geschichte ganz anders weiterging als ich erwartet hatte. Ich habe dann aber schnell wieder hineingefunden und ich habe die Geschichte sehr genossen.

Die erste Hälfte des Buches hat mir besonders gut gefallen. Ich mochte wie die Geschichte von Romeo und Julia wieder in das Buch hineingeflossen ist und wie die beiden Helden um ihre Liebe kämpfen mussten.
Die zweite Hälfte war dann wieder sehr mythisch, was ich prinzipiell zwar gerne mag, aber manchmal hat mich das Buch in den vielen Erklärungen und Beschreibungen etwas verloren.

Insgesamt ist diese Reihe eine tolle Romeo und Julia Adaption, die sowohl mit der Liebesgeschichte als auch mit der mythischen Einbindung überzeugen konnte.