Gelungener Abschluss

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2) - Stefanie Hasse

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)
von Stefanie Hasse

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen. Es gibt kein Stolpern und ein schnelles Vorankommen in der Story. Das ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, lässt darauf schließen, dass sie einen wunderbaren Schreibstil hat, den man einfach sehr gerne liest.

Was ich nicht gut fand
Zeitweise war es etwas schwer alles im Kopf zu behalten, wenn es um die Götter ging und deren Geschichte. Einerseits war es super interessant eine solche Thematik zu lesen, aber da ich so gut wie kein Vorwissen über Götter habe, war es irgendwann schwer alle Bezüge richtig zu ziehen, wer denn nochmal wer ist und was ihm passiert ist. Es war vielleicht ein klein wenig zu viel Info in zu kurzer Zeit.

Was ich gut fand
Da dies der zweite Band der Reihe war, konnte man sehr gut und einfach wieder in Band 2 hineinfinden. Wieder einmal gab es interessante und originelle Aufgaben und Twists, mit denen man dann doch nicht unbedingt gerechnet hätte. Immer wieder schafft Stefanie Hasse es, dem Leser durch eine Achterbahn von Gefühlen zu schicken. Im ersten Moment gehen wir auf vor Glück und Hoffnung und im nächsten Moment zerplatzt unsere kleine glückliche Blase und es bleibt nichts als Schock und Trauer zurück.

Absolut romantisch, mit einem Hauch von veträglichem Kitsch, der aber einfach zur Story dazu gehört. Es geht nun mal um die Legende von Romeo & Julia.

Fazit
Band 1 dominiert bei mir noch ein klein wenig, aber Band 2 muss einfach ebenfalls gelesen werden und rundet die gesamte Story super ab. Ich freue mich schon auf das nächste kreative Werk der Autorin.