Es geht turbulent zu

Ruby 2: 1 Chaos-Queen und jede Menge Glitzerstaub -

Ruby 2: 1 Chaos-Queen und jede Menge Glitzerstaub
von Susanne Fülscher

Ruby führt ein turbulentes Teenager-Leben. Die eine Woche ist sie bei ihrer Mutter und den Großeltern in Grün-Berlin und die andere Woche bei ihrem Vater in der WG in Bunt-Berlin. In das freie WG-Zimmer zieht Lizzy, die mit ihren beiden Fellnasen für jede Menge Chaos und Aufregung sorgt.

Wir haben schon Teil 1 sehr gemocht. Ruby ist einfach ein tolles Mädchen, die seit der Trennung der Eltern quasi alles doppelt hat. Doppeltes Zuhause, doppelte Freundinnen. Trotzdem wünscht sie sich sehr, dass sich ihre Eltern wieder annähern.

Der Schreibstil von Susanne Fülscher ist lockerleicht, lustig, aber auch mit einer gewissen Botschaft dahinter. Die Schrift ist größer gehalten und wird durch die Illustrationen von Isabelle Metzen aufgelockert.

Besonders gelungen finden wir die Kolumne von Rubys Mutter bzw. Rubys Gegen-Kolumne dazu. Da steckt doch auf beiden Seiten wahres darin.

Wir vergeben für Teil 2 5 von 5 Sternen und fiebern schon Teil 3 entgegen, der...wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben... bereits fast fertig ist.