Tolle Fortsetzung

Ruby 2: 1 Chaos-Queen und jede Menge Glitzerstaub -

Ruby 2: 1 Chaos-Queen und jede Menge Glitzerstaub
von Susanne Fülscher

Unsere Tochter kennt bereits den ersten Band der Reihe, deshalb war sie natürlich auch sehr gespannt auf die Fortsetzung. Und auch diese ist wieder so liebevoll geschrieben, so dass sie den Band regelrecht verschlungen hat.

Das zweite Band dreht sich wieder um Ruby, die ihr Glück kaum fassen kann: Die angehende Schauspielerin Lizzy zieht in die WG von Rubys Vater in Bunt-Berlin ein. Zusammen mit zwei zuckersüßen Hundewelpen, die Rubys Herz schmelzen lassen. Doch Lizzy ist eine echte Chaos-Queen. Sie ist ständig knapp bei Kasse, ihre Hunde machen dauernd Unsinn und dann hat sie auch noch Ärger mit dem Ex. Vielleicht kann der Job in Enricos Eiscafé ja helfen? Ruby und ihre Freundinnen sprudeln vor Ideen…

In die Storyline hat unsere Tochter wieder ohne Probleme hineingefunden. Er ist locker-leicht, absolut altersgerecht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass sie regelrecht durch die Seiten geflogen ist.

Bereits im ersten Band ist die Hauptfigur Ruby unserer Tochter richtig ans Herz gewachsen. Sie kann sich sehr gut mit ihrem Denken und Handeln identifizieren. Auch diesmal bleib die Geschichte mitreißend und interessant. Langweilig wurde sie nie und meine Tochter würde sehr gerne weitere Bücher rund um Ruby & Co. lesen. Wir vergeben für dieses Buch auf jeden Fall gute 5 von 5 Sternen!