Es kam keine Stimmung auf

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall - Jane Linfoot

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
von Jane Linfoot

Zum Buch:
Ivy ist eigentlich Dekarateurin in einem Kaufhaus in London. Nun hat sie von einer Freundin den Auftrag bekommen ein Schloss in Cornwall für sie Weihnachtsfeiertage Instagramtauglich herzurichten ...

Das Cover ist so vielversprechend und ich muss gestehen, ich bin da sehr anfällig für. Der Klappentext versprach auch eine ganz schöne Geschichte, also wollte ich das Buch lesen.
Und wurde enttäuscht. Viel zu viele Personen, die sich kein Mensch merken kann ein heilloses durcheinander der Tage und der Aktivitäten, keine Weihnachtsstimmung kein Romantik. Ich könnte unendlich weitermachen.
Wenn ein Liebesroman mit gut 460 Seiten über 400 Seiten braucht, bis es mal annähernd romantisch wird, ist es einfach zu lange.
Das Buch zog sich dahin, es passierte nicht wirklich was und wenn, konnte ich nicht nachvollziehen warum das jetzt für die Handlung wichtig sein sollte.
Am Ende war es dann leider vertane Lesezeit und auch das Weihnachtsfeeling, welches in einem Weihnachtsroman unbedingt vorhanden sein muss, fehlte total.