Weihnachtlich amüsant mit Schwächen

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall - Jane Linfoot

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
von Jane Linfoot

Ein Schloss üppig weihnachtlich herrichten klingt erst einmal nicht so schlecht und vielversprechend für Ivy. Doch das romantische Schloss stellt sich als alles andere als einfach zu schmücken heraus. So wird das nichts mit dem tollen Instagram-Vorzeige-Weihnachten für ihre Schwester. Da muss die Hilfe vom Schlossverwalter Bill her, um das Schloss zeitnah herzurichten. Doch in Bill ist sie seit vielen Jahren verliebt, als sie sich in einem Skiurlaub kennengelernt haben. Also alles andere als ideale Voraussetzungen für Ivy, um dem Wunsch ihrer Schwester zu erfüllen.

Die Autorin, bekannt durch ihre Brautladen-Geschichten, hat es auch in diesem Band geschafft, einen amüsanten und kurzweiligen Roman zu schreiben. So richtig Weihnachtsstimmung wollte bei mir allerdings nicht aufkommen. Beide Charaktere hatten einen ernsten Hintergrund, der jeweils interessant war, für mich jedoch zu oberflächlich abgehandelt wurde. Dadurch war die Geschichte etwas unrund allgemein eher flach und von allem nur etwas angerissen – Weihnacht ja, aber auch nicht wirklich; ernst, aber nicht ernst genug. Einzig das Ende war ganz nach meinem Geschmack, opulent, berührend und emotional, wie ich es mag.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die zu unterhalten vermag, jedoch kaum glänzen kann.