Weihnachten in Cornwall

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall - Jane Linfoot

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
von Jane Linfoot

Ivy soll für die Schwester ihrer besten Freundin ein Schloss in Cornwall weihnachtlich herrichten. Als sie dort ankommt, sieht das Schloss jedoch mehr als kahl und gar nicht weihnachtlich aus. Sie hätte auch nicht erwartet, das sie den Eigentümer Bill von einem Skiurlaub vor ein paar Jahren kennt. Seitdem kann sie ihn nicht mehr vergessen. Ivy steht vor mehr Komplikationen, als sie erwartet hat.

Mir hat der Schreibstil des Buches gut gefallen und man konnte es leicht lesen. Die Hauptcharaktere Ivy und Bill mochte ich gerne und Ivys Tollpatschigkeit sorgt wirklich für lustige Situationen. Manche andere Charaktere sind zeitweise recht nervig, aber sie werden zum Ende hin nicht mehr so internetabhängig und haben dann auch mehr Spaß am weihnachtlichen Aufenthalt im Schloss. Die Geschichte spiegelt die heutige Zeit wieder, da von allen Situationen Fotos für Instagram gemacht werden müssen, aber das finde ich in der Geschichte ganz witzig umgesetzt. Zum Schluss hin haben dann alle Spaß und es kommt tolle Weihnachtsstimmung auf. Mir hat das Buch gut gefallen und es ist wirklich weihnachtlich.

Weihnachten auf dem Schloß.