Weihnachten in einem Schloss

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall - Jane Linfoot

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
von Jane Linfoot

Ivy verschlägt es auf ein Schloss in Cornwall. Dort soll sie ein Weihnachtsfest ausrichten. Es geht schon gut los, weil das Schloss alles andere als weihnachtlich wirkt. Weder ausreichend Möbel noch Deko sind vorhanden. Nun fängt ein großes Projekt an.

Ich bin enttäuscht von dem Buch. Ich hatte mir ein verschneites Schloss in Cornwall vorgestellt, mit einer tollen Atmosphäre und netten Schlossbewohnern. Aber alles andere als das erwartet einen dort. Viele Menschen, schlechte Stimmung und Schlossbewohner sind kaum vorhanden.

Dieses Buch hat mich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung gebracht. Es waren viel zu viele Menschen beteiligt, die man wirklich kaum auseinander, bzw. zuordnen konnte. Es war ein Gewusel in dem Schloss, weit entfernt von dem Zauber der Weihnacht. Ivy tritt von einem Fettnäpchen ins andere und das ganze Buch ist anstrengend zu lesen, da es oft sehr durcheinander und vor allem langatmig geschrieben ist. Der Schreibstil ist für mich wirklich nicht flüssig. Man muss einiges mehrfach lesen, um zu kapieren, was passiert ist.

Alles in allem finde ich das Buch nicht gut, alleine das schöne Cover punktet. Schade – leider nur

2 Sterne von mir.