Etwas ganz besonderes

Heart Trouble - Helen Hoang

Heart Trouble
von Helen Hoang

Mit dieser Rezension habe ich mich irgendwie schwer getan, deshalb habe ich auch echt lange gebraucht diese überhaupt zu verfassen. Ich glaube, weil ich dem Buch irgendwie gerecht werden wollte grade weil es mir sehr gut gefallen hat. Ich schätze, dass liegt hauptsächlich an den wichtigen aber auch schwierigen Themen Autismus und Pflege von Angehörigen. Außerdem hat das ganze Buch noch einen persönlichen Hintergrund der Autorin was ich überraschend fand. Und außerdem sehr mutig dies auf diese Weise in einem Buch aufzugreifen. Dadurch ist die Geschichte sehr authentisch aber auch sehr tiefgründig.

„Heart Story“ ist Band 3 der "Kiss, Love & Heart"-Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Da ich kein anderes Buch der Autorin und somit auch Band 1 und 2 nicht kenne, kann ich dies bestätigen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Erzählt wird aus Annas und Quans Sicht und dies dann jeweils aus der Ich-Perspektive. Damit wurde auf jeden Fall mein Geschmack getroffen. Beim Cover wurde mein Geschmack leider nicht so getroffen. Die Farben sind nicht so meins und für mich hat das Cover keinen Bezug zur Geschichte.

Anna ist eine interessante, eher ungewöhnliche und eigensinnige Protagonistin mit der ich auch erstmal ein bisschen warm werden musste. Am Anfang war sie mir doch ziemlich skurill. Quan hingegen war mir direkt sympathisch. Ihn fand ich sehr bemerkenswert, weil er es mit Anna echt nicht einfach hat. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr schön beschrieben und es gibt ein paar süße Momente.

Eine sehr emotionale und auch nicht immer leichte Liebesgeschichte, die etwas ganz besonderes ist. Eine klare Leseempfehlung. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.