Krönende Abschluss

Heart Trouble - Helen Hoang

Heart Trouble
von Helen Hoang

Annas Karriere ist zum Stillstand gekommen. Sie hat eine Blockade und schafft es nicht ihre Violine in die Hand zu nehmen und ein Stück zu spielen. Sie weiß nicht woran es liegt und versucht bei einer Psychologin Hilfe zu bekommen. Als wenn das für Anna nicht schon genug Trubel in ihrem Leben ist, möchte ihr Freund für eine Zeitlang eine offene Beziehung führen. Grundsätzlich sei er bereit für den nächsten Schritt, doch er möchte gerne noch gucken, ob es nicht was Besseres gibt. Anna ist gekränkt und beschließt ebenfalls nicht untätig zu bleiben. So verabredet sie sich mit Quan zum One Night Stand. Doch es will ihr einfach nicht gelingen. Sie kann sich einfach nicht öffnen und den Schritt wagen. Jedoch erkennt sie in Quan einen Mann, bei dem sie ganz sie selbst sein kann. Sie fühlt sich von ihm auf eine Art und Weise akzeptiert, die sie durch ihre Familie nicht erfahren hat. Als es ihrem Vater schlechter geht, ist Quan an ihrer Seite und nicht ihr vermeintlicher Freund.

Das Cover ist wunderschön und stimmungsvoll. Und auch der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht. Helen schreibt sehr einfühlsam, emotional und sie geht mit ihren Protagonisten sehr respektvoll um.

Anna ist eine willensstarke Frau, die kein Problem damit hat, sich Hilfe zu suchen. Sie akzeptiert sich zwar, jedoch möchte sie manchmal am liebsten die Wahrheit sagen und auch mal nein sagen. Sie möchte es immer den Anderen Recht machen, auch wenn das auf ihre Kosten geht. Sie ist warmherzig, ehrlich und loyal. Quan ist ebenfalls ein warmherziger Mann. Er ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Auch wenn er sein eigenes Päckchen mit sich zu tragen hat, findet er die Kraft und die Zeit sich mit Anna ihren Dämonen zu stellen.

Die Beiden passen für mich einfach zusammen. Die Chemie zwischen den Beiden ist einfach nur großartig. Sie ergänzen sich, sie stützen sich, sie sind füreinander da und akzeptieren sich gegenseitig. So wie es in einer guten Beziehung sein muss. Es ist eine langsame und behutsame Liebe, die dann zum Schluss voll erwacht.

Der dritte Band ist der krönende Abschluss der Reihe. Jedes Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die drei Bücher waren definitiv nicht die letzten Bücher der Autorin, die ich lesen werde.