Sehr emotional

Heart Trouble - Helen Hoang

Heart Trouble
von Helen Hoang

Anna ist Violinistin, allerdings schafft sie es zurzeit kein Lied mehr zu beenden. Noch dazu will ihr Freund eine offene Beziehung führen. Daher beschließt sie einen One-Night-Stand zu haben und zwar mit Quan. Optisch gesehen ist er nicht der Typ Mann, den ihre Mutter sich für sie wünschen würde, doch Anna kann bei ihm endlich sie selbst sein. Niemand anderes akzeptiert sie so wie sie ist, nicht einmal ihre Familie, wodurch es so großen Problemen kommt.

Der dritte Band der Kiss, Love & Heart Reihe ist endlich da und er ist wie bereits vorher angekündigt auch ganz anders als die beiden anderen Bände, aber kein Stückchen schlechter. Er ist nicht ganz so locker und fröhlich, was die anderen beiden Bände meistens waren. Hier wird es stark bedrückend durch ein schreckliches Familienunglück. Doch auch dieses Buch ist unglaublich gut geschrieben, sodass ich super schnell durch die Story kam.

Anna ist „anders“ als „normale“ Menschen, sie gehört zu einer Gruppe von Menschen, die andere Bedürfnisse haben als die Allgemeinheit. Wenn man die anderen Bücher gelesen hat kann man sich auch sehr gut denken zu welcher Gruppe Anna gehört. (Ich hoffe ich habe das jetzt so beschrieben, dass sich niemand angegriffen fühlt, denn das ist absolut nicht meine Absicht! Möchte nur einfach nicht spoilern!!) Dadurch konnte ich mich leider oft nicht in Anna hineinversetzen und hätte sie so gerne mal anständig geschüttelt und gefragt „Was soll das???“ Sie hat mich stellenweise wirklich sehr aufgeregt und das hat mich wiederum noch mehr aufgeregt, weil Anna das echt nicht verdient hat. Es ist okay, dass sie vieles so anders wahrnimmt und die Autorin hat das alles auch unfassbar gut rübergebracht. Ich habe sehr viel durch dieses Buch gelernt und bin super froh es gelesen zu haben! Ach und Quan muss mein einfach lieben. Er ist super lieb, sehr geduldig und einfach ein Schnuckelchen. :-D Über die Nebencharaktere könnte ich mehrere Seiten füllen, daher sage ich nur, dass sie alle sehr unterschiedlich sind. Teils zum Lieben und teils zum Hassen, also alles dabei.

Ihr musst es lesen! Aber bedenkt, dass es eine sehr bedrückende Stimmung mit sich bringt.