Liebe - Violine - Musik - Asperger Syndrom - Autismus - Familie - Pflege - Tod -

Heart Trouble - Helen Hoang

Heart Trouble
von Helen Hoang

♡Rezension

Heart Story von Helen Hoang

Verlag: Kyss

♡Anna und Quan

lernen sich über eine Dating App kennen.
Anna befindet sich noch in einer "offenen Beziehung" mit ihrem Exfreund. Quan hatte seit seiner Operation kein Date mehr... Eigentlich waren sie nur auf der Suche nach einem One Night Stand. Doch dann merken sie, dass ihre Gefühle zueinander viel tiefer sind und es nicht bei einem Treffen bleiben wird.
Anna ist Violinistin und befindet sich in einer schwierigen Phase ihrer Karriere. Sie hat eine Blockade und schafft es nicht ein Stück bis zum Ende durch zu spielen. Als ihr Vater krank wird und Pflege benötigt, gerät ihre Welt noch mehr aus den Fugen.
Quan ist in dieser schwierigen Zeit Annas Anker und Halt.
Kann Anna diese schwierige Zeit durchstehen und hat ihre Liebe eine Zukunft?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist für mich ein wahres Wohlfühlbuch.
Der Schreibstil der Autorin Helen Hoang ist sehr flüssig zu lesen, einerseits sehr gefühlvoll und auf der anderen Seite sehr direkt.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen konnte.
Vor allem empfinde ich die Gefühlswelt von Anna als sehr interessant, tiefgründig und sehr gut nachvollziehbar.
Anna war mir sofort sympathisch, ihre Gefühlswelt ist meiner sehr ähnlich, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Quan ist ein richtiger Wohlfühlcharakter, dieser Mann hat wirklich Bookboyfriend Potenzial!
Er ist sehr verständnisvoll, gibt Anna den Halt, den sie so unbedingt braucht und ist sehr geduldig.
Die Liebesgeschichte zwischen Anna und Quan ist etwas Einzigartiges, was ich so noch nie gelesen habe.
Die Autorin hat ein besonderes Talent gefühlvoll, aber auch gleichzeitig sehr erotisch und direkt zu schreiben.
Ich habe jeden schönen Moment zwischen den beiden genossen und konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Das Cover finde ich wunderschön und sehr ansprechend. Der Titel "Heart Story" ist sehr passend. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die von Herzen kommt:
Ich denke, die Autorin hat die Geschichte von Herzen geschrieben und wir Leser*innen werden sie von Herzen lieben.
Es gibt eine Triggerwarnung für dieses Buch: die Themen: Pflege und Tod eines nahen Familienangehörigen und Autistischer Burnout
werden ausführlich behandelt.
Da ich selbst schon viele Erfahrungen mit diesen Themen habe, war das Buch für mich gut zu verkraften.
Es stellt sich heraus, dass Anna eine Autismus - Spektrum - Störung hat, erst ist sie von dieser Diagnose geschockt, doch dann lernt sie sich selbst besser kennen und fängt an sich zu verstehen und zu akzeptieren.
Ich fand es sehr spannend darüber mehr zu erfahren und zu lernen.
Das Nachwort hat mich sehr berührt, Helen Hoang erzählt uns wie lange sie gebraucht hat, das Buch zu schreiben und fertig zustellen (mehr als 3 Jahre) und wie es ihr dabei ging:
 "Annas Anstrengungen waren meine. Ihr Schmerz war meiner. Ihre Scham war meine."
Ich finde sie kann auf jeden einzelnen, geschriebenen Satz sehr stolz sein, das Buch ist ein wunderbares Werk!
Desweiteren richtet die Autorin im Nachwort noch ihre Dankbarkeit an alle Pflegenden.
Da ich selbst auch in einem Pflegeberuf arbeite, haben auch diese Worte mich sehr berührt.

Ich gebe diesem wundervollen Herzensbuch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.