Existiert die wahre Liebe?

Psyche und Eros -

Psyche und Eros
von Luna McNamara

Psyche wird als Prinzessin von Mykene geboren, aber das Orakel sagte ihr eine Zukunft als Heldin voraus. Daher trainierte sie schon als Kind hart, wird zu einer wahrhaftigen Kämpferin und ist noch dazu wunderschön. So schön, dass Aphrodites Eifersucht geweckt wird und sie mithilfe von ihrem Sohn Eros Psyche mit einem Fluch belegen will. Doch Eros passiert ein folgenschweres Ungeschick und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

"Psyche und Eros" ist ein wunderschöner Liebesroman von Luna McNamara, der sich an die griechische Mythologie anlehnt, jedoch einige Änderungen im Gegensatz zu den bekannten Sagen besitz.
Das Buch nimmt den Leser sehr schnell gefangen und der packende Schreibstil entführt einen in die alte griechische Welt. Neben der Geschichte von Psyche und Eros wird auch auf andere Sagen der Antike wie beispielsweise der Kampf um Troja oder das Handeln von Prometheus und deren Folgen eingegangen. Dabei treten immer wieder die Themen Verrat und Eifersucht in den Vordergrund und wir lernen, dass kein Mensch bzw. Gott perfekt ist und jeder einmal Fehler begeht, die leider Folgen nach sich ziehen. Besonders schön fand ich es, dass im Buch das Handeln von Menschen hinterfragt wird und das die Freundschaft im Buch einen hohen Stellenwert einnimmt.
Wir erleben ein Auf und Ab in der Geschichte, wobei sich die Spannung im Buch immer weiter aufgebaut und mich bis zum letzten Kapitel gefesselt hat. Die Erzählung erfolgt aus Sicht von Psyche und Eros, wodurch der Leser noch tiefere Einblicke in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten erhält.

Ich liebe die Geschichte von Psyche und Eros sehr und das Buch hat mich einfach mitgerissen und begeistert. Wer Liebesgeschichten und antike Sagen rund um die griechische Mythologie liebt, sollte hier unbedingt zugreifen.