Große Liebe!

Psyche und Eros -

Psyche und Eros
von Luna McNamara

Ich konnte dieses Buch kaum zur Seite legen!

Auch wenn ich, als großer Fan von Mythologie und Götterkunde, die Geschichte von Eros (Amor/Cupido) und Psyche eigentlich bereits kannte, hat mich die Version von Luna McNamara absolut gefesselt.

Zur Handlung möchte ich wie immer nicht viel schreiben, da ich die x-te Zusammenfassung für unnötig halte.

Dieses Buch vermittelt die Geschichte um die unglücklich beginnende Beziehung zwischen Psyche und Eros auf eine so natürliche Art und Weise. Die Sprache ist nicht zu gestelzt oder hochgestochen, wie so oft in historischen Romanen. Es liest sich äußerst flüssig und leicht, so dass man von einem Kapitel zum nächsten rutscht, ohne die Zeit zu spüren.
Die Perspektiven wechseln zwischen den beiden Hauptcharakteren und ermöglichen einen reibungslosen Geschichten-Fluss.

Im Laufe der Geschichte lernt man Psyche und Eros kennen und lieben, sieht sie wachsen und spürt ihre Nöte.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich nach Liebe und Abenteuer sehnt und keinen Spice erwartet. Denn leider ist der Roman bei einigen Händlern fälschlicherweise unter der Kategorie "Historische Erotik" gelistet.