Tolle neue Interpretation der griechischen Mythologie.

Psyche und Eros -

Psyche und Eros
von Luna McNamara

Cover: Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Ich finde es auch sehr schön und Detailtreue, dass ein Pfeil auf dem Cover ist.

Inhalt: Es geht um die Prinzessin Psyche, die nach einer Prophezeiung des Orakels die größte Kriegerin aller Zeiten werden soll, in dem sie gegen ein tödliches Ungeheuer kämpft. Durch diesen Umstand wird sie nach allem Regeln der Kunst als Kriegerin ausgebildet. Alles in gut, bis Aphrodite auf Psyche eifersüchtig wird. Aphrodite gibt dem Gott Eros den Auftrag, er solle Psyche mit einen Pfeil des Begehrens treffen, um Psyche auf ewig zu verdammen, doch der Pfeil trifft aus versehen Eros selber und er fühlt sich ab da zu Psyche hingezogen.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand gut, dass Psyche nicht als verlose Jungfrau in Nöten dargestellt wurde, sonder als starke Kriegerin. Sie war mir auch sehr sympathisch. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass auch andere wichtige Charaktere der griechischen Mythologie ganz natürlich in dem Buch Erwähnung gefunden haben. Ich fand auch schön, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Psyche und Eros langsam entwickelt hat. Auch Psyches Kampftraining fand ich interessant und toll beschrieben.