tolles Buch

Psyche und Eros -

Psyche und Eros
von Luna McNamara

"Psyche und Eros" ist ein wirklich rundrum gelungenes Wohlfühlbuch. Die Autorin Luna McNamara war mit bis dato unbekannt. Ich habe auch wenig gelesen von diesen Romanen, die in der griechischen Mythenwelt spielen. Und so wirkliches Grundwissen über die beiden Hauptakteure hatte ich nicht.

Was für ein wunderbares Cover. Farblich ein Knaller und durch die Symbole auch sehr passen.
Ein sehr angenehmer Erzählstil hat mich sofort gefangen genommen. So bin ich gut in der Geschichte angekommen, die für mich als Fantasyfan sehr ansprechend war. Ich kann mit Flüchen, Göttern und Halbgöttern gut was anfangen.
Erfreulich stark ist Psyche als menschliche junge Frau, die von Anfang an weiß was sie will und keine Furcht hat sich zu wehren, auch wenn Götter im Spiel sind. Außerdem mochte ich die kämpferische Art von ihr.
Eros wurde mir erst im Laufe der Geschichte sympathisch aber ich finde es ja immer gut, wenn eine Figur eine Entwicklung macht, der ich folgen kann.

Der Story ist natürlich durch die alten Sagen ein gewisser Rahmen vorgegeben. Umso erfreulicher, wie geschickt die Autorin sich darin bewegt und den phantasischen Figuren Leben einhaucht.