leider viel verschwendetes Potenzial ansonsten solide Geschichte

Psyche und Eros -

Psyche und Eros
von Luna McNamara

Das Buch "Psyche und Eros - Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos" von Luna McNamara erzählt die Geschichte der Prinzessin Psyche, die laut einer Prophezeiung die größte Heldin aller Zeiten werden soll. Obwohl sie eigentlich als Frau nicht als Krieger ausgebildet werden sollte, entscheidet ihr Vater sie dennoch die Ausbildung zu einer Kriegerin zu absolvieren. Doch als die Göttin Aphrodite neidisch auf Psyche wird, schickt sie den Gott Eros, der eigentlich das Begehren in die Welt trägt, um Psyche mit einem Pfeil zu verfluchen. Doch der Pfeil trifft Eros selbst und er entwickelt ein unerfülltes Verlangen nach Psyche. Was zunächst als Fluch der Leidenschaft beginnt, wird bald zu einer unsterblichen Liebe.

Das Buch "Psyche und Eros - Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos" von Luna McNamara stellt eine interessante Neuinterpretation des antiken Mythos dar. Die Idee, die Geschichte der Psyche aus ihrer Perspektive zu erzählen und sie zur Kriegerin zu machen, ist durchaus originell. Aber für mich wurde nicht genug aus der Geschichte rausgeholt, zu viel verschwendetes Potenzial.

Allerdings muss ich sagen, dass mich der Schreibstil von Luna McNamara nicht vollständig überzeugt hat. Die Dialoge wirken oft etwas hölzern und gestelzt, was den Lesefluss manchmal ein wenig beeinträchtigt. Auch die Charaktere könnten meiner Meinung nach etwas mehr Tiefe und Entwicklung gebrauchen.

Die Handlung des Buches ist zwar grundsätzlich interessant, aber ich hatte stellenweise das Gefühl, dass sie etwas zu langsam voranschreitet. Es gibt einige Längen, die das Lesevergnügen ein wenig trüben. Enttäuscht hat mich, dass Psyche sich so schnell in Eros verliebt hat und all ihre vorherigen Meinungen über Bord wirft.

Alles in allem ist das Buch "Psyche und Eros - Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos" von Luna McNamara eine solide Neuinterpretation des antiken Mythos. Es bietet interessante Ideen und einen spannenden Handlungsverlauf, könnte aber meiner Meinung nach in Bezug auf Schreibstil und Charaktertiefe noch etwas verbessert werden.