Rezension

Fabian

Der Lohn des Verrats -

Der Lohn des Verrats
von Mathias Berg

Bewertet mit 5 Sternen

 

Die Zusammenarbeit der forensischen Psychologin Lupe Svensson mit dem erfahrenen Ermittler Otto Hagedorn geht in die zweite Runde!

Wieder stehen sie vor einem ungelösten Fall. Was geschah damals wirklich mit Fabian? Ist er vielleicht doch noch am Leben oder erlaubt sich hier einen einen makabren Scherz auf Kosten der Mutter?

Im LKA Düsseldorf laufen die Ermittlungen an, um den Cold Case endlich zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. 

Der Autor versteht seine Leser zu täuschen, im Dunkeln stehen zu lassen und auf falsche Fährten zu locken. Die verschiedenen Zeitebenen geben einen Blick auf die Geschehnisse frei. Das und die kurzen Kapitel treiben einen beim Lesen voran, aufhören und weglegen ist kaum eine Option. Man will ja nichts verpassen! 

Spannend und mitreißend mir zwei sehr sympathischen Ermittlern, denen man gerne zuhört und folgt! Die Einblicke in ihr Privatleben lassen die beiden noch authentischer wirken.

Wann kommt der dritte Fall???