Rezension

Spannend und überzeugend

Der Lohn des Verrats -

Der Lohn des Verrats
von Mathias Berg

Für mich war dieses Buch das erste des Autors und bestimmt nicht mein letztes. Der Schreibstil konnte mich schnell überzeugen und die Charaktere kann man sich gut vorstellen, sie haben eine Persönlichkeit. Auf der einen Seite ist hier die forensische Psychologin Lupe Svennson, auf der anderen Seite der erfahrene Ermittler Otto Hagedorn. Zusammen ermitteln beide in einem Cold Case um den seit 1993 verschwundenen Abiturienten Fabian Küster. Auf der Beerdigung dessen Vater 2003 taucht nämlich ein anonymer Kranz mit Initalien des verschwundenen Sohnes auf. Die Mutter hatte damals schon Zweifel an der Echtheit des Abschiedsbriefes.... aber der Kranz bleibt nicht das einzige vermeintliche Lebenszeichen, zudem tauchen neue Ermittlungsergebnisse auf und alles bekommt eine neue Wendung...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man ist auch ohne Vorkenntnisse von Band 1 sofort dabei und der Autor schafft es, die Spannung hochzuhalten. Auch das Ermittlerduo kann überzeugen. Ich freue mich auf die nächsten Bände - ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass da noch mehr kommt!