Falsches Spiel

Die Seele des Bösen - Falsches Spiel - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Falsches Spiel
von Dania Dicken

Die Freundschaft zwischen Sadie und Tessa wird auf eine harte Probe gestellt.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Hui, in diesem Band hat die Autorin endlich mal an dem perfekten Image der Protagonistin gekratzt. Sadie stößt an ihre Grenzen. Ja, sie ist eine gute Profilerin, doch sie weiß nicht alles und dieses Mal kommt ihre stellenweise arrogante und besserwisserische Art nicht an. Es gab für mich viele „Spinnst du? Was soll das, Sadie?“-Momente und auch Matt bekleckerte sich in diesem Band nicht mit Ruhm. Mir hat dieses Mal Phil am besten gefallen, denn er behielt einen klaren Kopf und argumentierte sogar gegen Sadie.
All dies macht die Figuren lebendig und zeigt, dass sie ihre Ecken und Kanten und Grenzen haben. Und ja, auch Freundschaften haben ihre Prüfsteine und dann kommt es darauf an, dass man sie gemeinsam meistert.
Die Spannung kam wellenförmig daher. So konnten die Figuren und ich zwischendurch Luft holen und wir waren für die nächste Spannungssteigerung gewappnet.
Dies gepaart mit dem locker-flockigen Schreibstil der Autorin, ließ mich durch die Seiten fliegen. Außerdem wollte ich wissen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag und was jetzt wirklich mit Tessa los ist. Dafür bin ich sogar ohne meine Kollegen Mittagessen gegangen, damit ich in Ruhe weiterlesen kann.
Ich vergebe gern 5 Spiel-Sterne und bin gespannt, was sich die Autorin als nächstes ausgedacht hat.
‘*‘ Klappentext ‘*‘
Als Sadie ausgerechnet von ihrer besten Freundin Tessa an ihrem dreißigsten Geburtstag versetzt wird, ist sie gleichermaßen verletzt und verärgert. Ihre alte Schulfreundin hat einen neuen Job, eine neue Freundin und scheint nun alle Brücken hinter sich abzureißen.
Sadie versucht noch, Tessas Verhalten zu akzeptieren, als ihre Freundin sie überraschend und in wilder Panik anruft: Sie fühlt sich verfolgt, liegt leicht verletzt im Krankenhaus. Unter Tränen bittet sie die FBI-Profilerin Sadie, zu ihr nach San Francisco zu kommen, um dem Spuk gemeinsam auf den Grund zu gehen.
Doch sehr bald kommen Sadie Zweifel: Alles sieht danach aus, als hätte Tessa durch Drogen hervorgerufene psychische Probleme. Aber nicht nur ihre Freundschaft gerät in Gefahr, als Sadie versucht, die Wahrheit herauszufinden …