Verzwickte Knobeleien

Die Seele des Bösen - Falsches Spiel - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Falsches Spiel
von Dania Dicken

Sadies Freundin Tessa scheint verfolgt zu werden. Und bald gerät sie in größte Gefahr. Tessa bittet Sadie um Hilfe. Zunächst scheint alles gegen Tessa zu sprechen, doch Sadie entdeckt, dass hier ein ganz fieser Plan dahintersteckt…

Mit „Falsches Spiel“ legt die Autorin nun schon den 15. Band der Serie um Sadie Scott/Whitman vor. Wieder einmal gibt es eine unheimlich spannende Geschichte; diesmal ist Sadie sehr betroffen, weil ihre langjährige Freundin in Gefahr gerät. Doch so vieles ist zunächst mal völlig undurchsichtig, sowohl für Sadie wie auch für den Leser hält die Autorin eine ziemliche Knobelei bereit. Sehr lange scheint nichts zusammenzupassen, umso spannender rätselt man mit.

Wie in der gesamten Reihe ist auch diesem Band anzumerken, dass die Autorin eine psychologische Ausbildung im Hintergrund hat. Das Buch ist spannend geschrieben, wie überhaupt die gesamte Reihe süchtig macht. Sinnvoll ist es, die Reihe chronologisch zu lesen, dann kann man Sadies Entwicklung von Anfang an mitverfolgen, aber auch die Verzahnung der verschiedenen Fälle erkennen.

Wieder einmal eine fesselnde Lektüre um Sadie, die mir spannende Lesestunden beschert hat. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!