Tolles, spannendes Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte.

Die Seele des Bösen - Falsches Spiel - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Falsches Spiel
von Dania Dicken

Zum Inhalt:

Sadie ist sehr von ihrer besten Freundin enttäuscht. Sie versetzt sie an ihrem Geburtstag, was absolut untypisch für sie ist. Als ein Hilferuf per Telefon kommt ist klar, irgendetwas stimmt ganz und gar nicht bei Tessa. Sie kommt ihrer Freundin zu Hilfe, kommt aber selbst ins zweifeln ob Tessa nicht selbst das Problem ist.

Ich verfolge die Geschichte von Sadie schon seit langem, sie und die anderen Personen sind mir im Laufe der Bücher wirklich sehr ans Herz gewachsen und die Autorin schafft es mit jedem ihrer Bücher mich wieder komplett zu fangen, so dass ich das Buch am Liebsten immer auf einen Rutsch durchlesen möchte.

Ich mag den Schreibstil wirklich sehr gerne, er ist anschaulich, mitreißend und detailliert. So dass man vieles der Handlung einfach vor Augen hat. Wenn man die Reihe von Anfang an verfolgt – was ich sehr empfehle – erlebt man die Veränderung mit den Charakteren der Reihe, die sehr interessant ist.  Ein wenig kann man die Entwicklung von Sadie auch am Cover der Bücher erkennen.

Die Geschichte dieses Bandes ist spannend, die Auflösung des Falles verzwickt und sie spiegelt sehr gut das Innenleben, besonders von Sadie, wider.

Bis fast zum Ende kann man sich nicht wirklich sicher sein, ob man den Fall aufgelöst hat und das Motiv wird auch erst dann deutlich. Spannend vom Anfang bis zum Ende, mit einem kleinen offenen Punkt am Schluss, der mich persönlich sehr neugierig auf den Folgeband macht. Diesen muss ich unbedingt lesen, denn ich bin bekennend Sadie-süchtig.

Unbedingt die anderen Bände vorher lesen, sonst verpasst man nicht nur Lesespaß, sondern auch den Gesamtzusammenhang.

Fazit:

Tolles, spannendes Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte.