Familiengeschichte der besonderen Art

Das Fest der Weihnachtsschwestern -

Das Fest der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

Hier geht es um zwei ganz besondere Familien und besondere Familienzusammenführungen.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und gewährt dadurch verschiedene Einblicke.
Gayle beschließt nach ihrem Unfall wieder Kontakt zu ihren Töchtern aufzunehmen und wie so oft zeigt sich je mehr Zeit vergeht desto schwieriger wird es wieder in Kontakt zu treten. Hat man sich noch irgendwas zu sagen? Was ist mit allem was passiert ist und von dem die anderen nichts wissen? Und interessieren sie sich für das was im eigenen Leben passiert ist?

Die Autorin entführt uns zuerst nach New York und dann in abgeschiedenes Herrenhaus in den Highlands, könnte auch das Setting für einen Horrorfilm sein, ist aber eine wunderschöne Weihnachtskulisse, die es wieder geschafft hat, dass ich mich in die Highlands verliebt habe.

Eine berührende aufwühlende, aber im großen und ganzen recht entspannte und auf Weihnachten vorbereitende Geschichte. Es geht doch nicht darüber wenn alles im Schnee versinkt, Schneemänner zu bauen und sich an einem warmen Kaminfeuer wieder aufzuwärmen.

Das Buch hat mich richtig schön auf Weihnachten eingestimmt.
Die Autorin beschreibt die Charaktere authentisch und nachvollziehbar, ich finde es so toll wie sich alle bemühen das Vergangene zu vergessen und quasi neu zu starten.

Viel Spaß beim Lesen!