Fantasy vom Feinsten!

Hard Frost - Jennifer Estep

Hard Frost
von Jennifer Estep

Rory und ihre Freunde versuchen die mythologischen Artefakte zu schützen. Was nicht ganz gelingt. Aber warum?

Mein Fazit:
Das Abenteuer von Rory geht in die zweite Runde. Und wer meint, dass es das Gleiche wie die Mythos Academy rund um Gwen Frost ist, dem möchte ich hier entschieden wiedersprechen.
Denn Rorys Charakter ist anders, kämpferischer und selbstbewusster. Musste sie ja sein, mit Schnittern als Eltern.
Aber natürlich ist hier auch ein junger Mann im Spiel: Ian Hunter. Und der macht natürlich auch alles etwas komplizierter. Was ich hier angenehm fand, dass das Hin und Her nicht so kompliziert war wie bei Gwen und Logan. Obwohl Ian sich Ian auch einige Schnitzer liefert!
Rory ist jedoch auch Gwens Cousine und die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen. Denn sie würde alles dafür geben Covington und Drake zu stoppen.
Auch Ians innerer Kampf um seinen Bruder Drake war sehr gut dargestellt. Auch der "Überfall" auf die Artefakte war sehr gut dargestellt und hatte einen komplett anderen Grund wie erwartet!

Die Handlung war wie immer temporeich und man frägt sich, was kommt da noch alles? Gerade in Bezug auf Rorys neue Kräfte!
Ich muss sagen, die Reihe werde ich immer wieder lesen. Denn Jennifer Estep schafft wieder eine Handlung die ineinandergreift und man am Schluss sich denkt: Was schon fertig? Nein! Ich will weiterlesen! Das einzige was mir ziemlich auf den Geist geht ist die Warterei auf den nächsten Band. Aber hier kann ich sagen, dass es sich zumindest lohnt!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung von Rory, Ian und dem Team Midgard. Aber auch Rorys Tante Rachel ist mit von der Partie! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!