Tolle Fortsetzung

von Jennifer Estep

Hard Frost – Mythos Academy Colorado ll von Jennifer Estep

erschienen bei Piper Ivi

Zum Inhalt

Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Vom ersten Teil dieses Ablegers war ich vollends begeistert – für mich war er noch besser als die „eigentliche“ Mythos Academy-Reihe. Aber bei diesem zweiten Teil muss ich sagen, dass es mir zwischendurch schon etwas langweilig wurde. Wie gewohnt wird die Story im personalen Erzählstil geschildert und der Leser begleitet Rory hautnah auf ihrem Kampf gegen die Schnitter. Es gibt stellenweise kleine Zusammenfassungen der vorangegangenen Ereignisse, was einem den Einstieg in die Geschichte wesentlich erleichtert.

Team Midgard ist auch in diesem Buch wieder voll im Einsatz. Der Kampf gegen die Schnitter hört einfach nicht auf, und dieses Mal ist der Fokus auf ein bestimmtes Artefakt gerichtet. Das Schema der Autorin ist bekannt. Verwirrungen, Rätsel, Kämpfe und zwischendurch die ein oder andere Verliebtheit von ganz normalen Teenagern tummeln sich hier auf den Seiten. Vielleicht hört sich das jetzt zu negativ an – ist aber nicht so gemeint. Ich fand es nur schade, dass es bei dieser Geschichte eigentlich nichts Neues mehr gab. Als wenn der Autorin langsam die Ideen für diese Art von Story ausgehen…

Weiterhin sehr gut gefallen hat mir Rorys Schwert Babs, das einfach eine Nummer für sich ist. Babs ist nicht so vorlaut und auf Kämpfe aus wie Gwens ständiger Begleiter Vic, aber trotzdem einfach klasse.

Auch die anderen Figuren aus Team Midgard fand ich gut ausgearbeitet und stimmig. Covington ist weiterhin der Superschurke, an seiner Seite ist stets Ians Bruder Drake. Die beiden verkörpern das Böse sehr gut.

Jennifer Estep hat mir wieder schöne Lesestunden rund um die Mythos Academy bescheren können. Zwar war ich dieses Mal stellenweise durch ihr immer wiederkehrendes Schema und die ständigen Wiederholungen leicht genervt, aber es blieb noch genug Wohlfühlgefühl. In dieser Reihe gibt es keine Karte des Campus oder kleine Extras von der Protagonistin, was ich etwas vermisste. Die Mythologie, die Bauten mit ihren Verzierungen und verschiedenen Kreaturen mag ich sehr. All dies kann mich in jedem Buch wieder begeistern. Ich finde es auch schön, dass die Autorin kleine Querverweise zu ihren anderen Serien einbaut. Die ganze Welt rund um die verschiedenen Akademien und der flüssige Schreibstil von Jennifer Estep (exklusive der Wiederholungen) nehmen mich jedes Mal wieder gefangen und schicken mich auf eine entspannte Reise. Trotz kleiner Kritikpunkte kann ich jedem diese Reihe nur empfehlen.

Die Reihe

Bitter Frost – Mythos Academy Colorado l https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Estep/Bitterfrost-1448318216-w...

Hard Frost – Mythos Academy Colorado ll

Band 3?

Zum Autor

Jennifer Estep ist Journalistin und SPIEGEL-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die »Mythos Academy«, »Mythos Academy Colorado« und »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: