Der Spinn off kann mich nicht ganz überzeugen

Hard Frost - Jennifer Estep

Hard Frost
von Jennifer Estep

Rory und das Team Midgard haben als Ziel die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Diese planen während eines Schulausflugs die mächtige, wertvolle Artefakte zu beschützen. Doch dann fehlt an dem Tag jede Spur von den Schnittern, doch das Artefakt ist verschwunden. Wer kann das mächtige Artefakt unbemerkt entwendet haben? Covington, der Anführer der Schnitter ist immer auf der Suche nach mächtigen Artefakten und Team Midgard muss ihr Leben riskieren um ihn davon abzuhalten.

Die Mythos Academy zählt zu meinen Lieblingsreihen, doch die Colorado Reihe kann mich nicht so recht begeistern. Manche Wiederholungen im Schreibstil gingen mir etwas auf die Nerven unzählige Male wird wiederholt, dass Person x so schnell ist weil er doch Römer ist, oder Dank der Spartanerkräfte das kann. Ein paar Mal ist es in Ordnung, man muss ja wissen wer was kann, aber es war einfach zu viel und bei anderen, die nicht so oft erwähnt wurden, war dann keine Erklärung. Am Ende ist mir aufgefallen dass oft z.B wirklich – wirklich stand, also doppelt, dass ich dachte, ja ich habe es verstanden. Ein wenig hat mich gestört, dass oft da stand ‚meine Freunde‘, da hätte man Synonyme benutzen können. Die mythologischen Artefakte und Götter fand ich, wie in anderen Büchern der Autorin, gut eingearbeitet und auch Rory und die Clique mochte ich.