Faszinierende Traumwelten!

Die Traumgänger -

Die Traumgänger
von Markus Heitz

Finn hat eine besondere Gabe: Er kann seine Träume beeinflussen. Doch eines Nachts taucht ein fremdes Mädchen in seinem Traum auf: Sanja. Sie sucht nach ihren Eltern. Vermutlich hält sie Mrak, der böse Herrscher des Albtraumlandes, gefangen. Ihre Suche führt Sanja und Finn ins Traumland Deseo. Dort stellt sich heraus, dass Sanja wegen mehrerer Diebstähle gesucht wird. Gehört sie zu den Bösen? Als Finns Gabe im Traumland versagt, kann er nicht mehr zurück – er ist gezwungen, Sanja zu vertrauen. Ins Buch habe ich sehr leicht hereingefunden, das liegt natürlich am Autor Markus Heitz, der einfach wundervoll schreiben kann und mich direkt von der ersten Seite packen und in die Geschichte hineinziehen konnte. Ich habe das Buch deshalb auch fast in einem Rutsch gelesen und war fasziniert von der tollen Idee in Traumwelten reisen zu können! Einerseits ist die Geschichte wunderbar kreativ, bunt und fantasievoll, andererseits wird es aber auch mal ein bisschen gruselig und ein kleiner Nervenkitzel kommt mal zwischen den Seiten hervor. Der Spannungsbogen des Buches war immer hoch und mich hat diese tolle Geschichte von Anfang bis Ende begeistern können! Finn ist ein sympathischer Protagonist mit dem ich schnell mitfiebern konnte, bei Sanja war nie ganz klar wie weit man ihr trauen kann und ob sie nichts unerwartetes im Schilde führt- dies hat aber natürlich der Geschichte etwas interessantes und spannendes zusätzlich verliehen. Zum Ende hin wird klar, das es noch eine Fortsetzung gibt und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, denn dieser hat mich in tolle Traumwelten eintauchen lassen! Fazit: Tolle, fantasievolle Geschichte für Klein und Groß.

s. T