Traumwelten

Die Traumgänger -

Die Traumgänger
von Markus Heitz

Der Autor Markus Heitz überrascht mich jedes Mal aufs Neue mit seinen Geschichten. Seine Fantasie scheint grenzenlos, was sich in seinen Büchern für jung und alt wiederspiegelt.

"Der Traumgänger" ist eine fanstastische Trilogie, die ihre jungen Leser mitnimmt ins Traumland Deseo.
Gemeinsam mit dem dreizehnjährigen Finn, der seine Träume beeinflußen, sich eigene erschaffen kann, lernen wir Sanja kennen. Sie ist auf der Suche nach ihren Eltern und Finn begeleitet sie auf dieser nicht ganz ungefährlichen Reise.

Kindgerecht geschrieben, abenteuerlich und geheimnisvoll. Interessante Charaktere, die aber noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gebrauchen könnten. Etwas mehr Tiefe hätte ich mir gewünscht, um sich den beiden Figuren mehr annähern zu können. Der erste Band lässt einige Fragen offen und macht neugierig auf die Fortsetzungen.

Ein aufregendes Abenteuer in magischen Traumwelten, mit ganz besonderen Charakteren! So gewinnt man auch kleine Lesemuffel, weckt die Leselust und setzt die Fantasie in Gang!