Feelgood Komödie mit einer supersympa Prota

Zimmer gesucht, Liebe gefunden -

Zimmer gesucht, Liebe gefunden
von Caroline Brinkmann

Ach ich liebe solche Bücher einfach. Das sind so richtige Feelgood Bücher wo man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, humorvoll an den richtigen Stellen. Ich beginne schon mal bei den Übertitel was ich soo soo mag. Dann hat es immer wieder kleine Illustrationen welche eine Szene unterbrechen. Es sind zwar Ü50 Kapitel, aber die sind schön klein und man kann gut noch einfach ein paar Kapitel lesen und dann stoppen.

Beginne wir bei Emma und ihrem Desaster Tagebuch - es ist so lustig. Emma ist nie um eine Antwort verlegen, reflektiert über ihr eigenes Leben, redet mit ihrer Pflanze Pam und liest gerne Fun Facts. Immer wieder wird über Social Media geredet und wie sinnvoll das ganze ist und wie ausschlaggebend im Leben. Das ganze harmoniert total in der Geschichte und ich könnte gerne weiterlesen, denn ihr Leben ist so unterhaltsam. Allen voran Peppa - jeder sollte so eine Freundin im Leben haben. Sie ist so liebenswürdig beschrieben, genau wie alle anderen Protas wo man sich denkt: solche Leute sollte ich um mich haben.