Tolles humorvolles Buch

Zimmer gesucht, Liebe gefunden -

Zimmer gesucht, Liebe gefunden
von Caroline Brinkmann

Leon und Emma sind seit zwei Jahren ein Paar und wollen eigentlich zusammen ziehen, doch dann ändert Leon seinen Beziehungsstatus aus Singel und 148 Freunden gefällt das. Emma hält das ganze für einen schlechten Scherz, und kann nicht glauben, dass Leon sie für die Influencerin Larissa sitzen lässt. Um nicht bei ihren Eltern wohnen zu müssen zieht sie bei dem Freund ihrer besten Freundin ein. Dirk ist ein Computernerd und eigentlich ein netter Kerl, aber er ist auch schüchtern und zurückgezogen. Die beiden sind ziemlich unterschiedlich, und doch zieht Emma bei Dirk ein und so beginnt das Chaos.

Zufällig bin ich über dieses Buch gestolpert und da ich das Cover schon öfters gesehen habe und ich das Buch leihen konnte, dachte ich, ich versuch es mal. Die Autorin kannte ich bisher nicht, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Den etwas nerdigen Dirk mochte ich auf Anhieb. Alleine mit seiner Antwort auf die Aufforderung etwas von sich zu erzählen, hat er mich dazu gebracht ihn zu mögen. Es mag es gerne für sich zu sein, doch mit der Zeit lässt er Emma in sein Leben. Mit seinen Fun Facts und dem Roboter der Spinnen fängt hat er mich zum Lachen gebraucht.

Auch Emma mochte ich von Anfang an. Ihre Liebe für die Pflanzen, mit denen sogar spricht, machte sie mir richtig sympathisch. Es hat nicht lange gedauert und ich hab gehofft, dass aus Emma und Dirk ein Paar wird, da ich beide zusammen so toll fand.

Leon mochte ich nicht so wirklich. Am Ende hat er mir dann Leid getan.

Auch die Nebenfiguren fand ich alles Klasse. So wie zum Beispiel Pepperline Salt, die beste Freundin von Emma, die eine Privatdetektei führt.

Normalerweise hab ich mit Social Media nicht so viel am Hut, in dem Buch war es aber gut eingearbeitet. Man bekommt einen kleinen Einblick in Emmas Leben und dass nicht alles so ist wie es auf Bildern zu sein scheint. Mir haben auch die kleinen Tagebucheinträge gefallen, von denen es gerne mehr hätten sein können.

Ingesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und die vielen Handlungsorte, so wie die sympathischen Personen und lustigen Stellen. Wer etwas lockeres sucht, bei dem man auch mal lachen kann, ist bei diesem Buch richtig.