Feiere das Leben!

Einfach Urlaub -

Einfach Urlaub
von Stevan Paul

Ferienküche für gute Laune und Energie

Ich liebe es, zu Kochen und zu Grillen. Nachdem der Frühling schon fast in den Startlöchern steht, steigt natürlich auch die Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub. Wer den Urlaub schon einmal in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung verbracht hat, weiß sicherlich, wie unschlüssig man oftmals vor den Töpfen und Pfannen dort steht. Einerseits möchte man natürlich etwas Leckeres für die Familie zubereiten - auf der anderen Seite möchte man nicht stundenlang in der Küche stehen, denn die lauen Abende locken...

Genau hier setzt das Buch "Einfach Urlaub" an: es bietet sommerlich leichte Gerichte, für die man weder ein riesengroßes Equipment braucht, noch für Stunden am Herd stehen muss. So soll Urlaubsküche sein! Schon beim Durchblättern macht sich Sommer- und Ferienlaune breit. Das Buch ist sehr schön bebildert und sogar eine Playlist gibt es dazu.

Der Leser findet Rezepte für Frühstück, Salate, Rezepte ohne Kochen, Grillen, Durstlöscher usw. - eine schöne Auswahl. Was mir besonders gefallen hat , ist die Rubrik "Reiseproviant & Snacks" - denn wie schön ist es, wenn man schon auf der Hinreise zum Urlaubsort mit sommerlichen Genüssen in Ferienlaune versetzt wird?

Es befinden sich sehr viele vegetarische Rezepte im Buch, dies ist natürlich sehr bekömmlich und leicht bei warmen Temperaturen. Viele Rezepte sind etwas ausgefallener und bieten sich an, ausprobiert zu werden. Ich persönlich gehe meist auf "Nummer sicher" und halte mich an die eher traditionelleren Gerichte. Meine Favoriten sind: Coca "mallorquin", Djuvec-Eintopf, Mozarella "Konfetti" und gegrillte Forelle.

Wer sich in Ferienlaune kochen möchte und seinen Gästen einmal etwas anderes präsentieren möchte, der kann sich von "Einfach Urlaub" in Sommerlaune bringen lassen! Auch für Ferienhaus und Campingurlaub wird man ganz sicher viele neue Anregungen finden.