Für alle Campingfans ein Muss!

Einfach Urlaub -

Einfach Urlaub
von Stevan Paul

Ich bin schon lange begeistert von den simplen Gerichten, die Stevan Paul kreiert. Hier hat er den Fokus auf den Campingurlaub gelegt. Daher gibt es am Anfang eine Packliste mit Ausstattung, die man schon mitnehmen sollte und was er dagegen nicht empfiehlt, weil man es auch vor Ort kaufen kann.

Im Hauptteil folgen Rezepte mit großen Abbildungen, die das ganze Herz rundum wunschlos glücklich machen. Er folgt mit verschiedenen Frühstücksideen. Hier ist der Frühstücksburger innovativ, für mich aber persönlich eher etwas für den Mittag, weil ich morgens auf nüchternen Magen leichte Kost besser vertrage. Da lange ich lieber beim Porridgerezept zu. Anschließend gibt es viele Salate, die es im Buch an sich an Massen gibt. Sowohl klassische aus Gemüse, als auch süße mit Obst, aber auch kohlenhydratreich mit Nudeln und fetthaltig mit diversem Käse. Insgesamt ist das Buch daher auf jeden Fall bunt, frisch, knackig und gesund.

Weitere Favoriten von mir sind herzhaft, vegetarisch gefüllte Blätterteigtaschen und vegetarische Lahmacun, was definitiv eine Lieblingsspeise werden könnte.

Beim zweiten großen Punkt Grillen stehen Fleisch und Fisch im Vordergrund.

Es gibt kalte Speisen, aber auch warme Suppen und Eintöpfe für Regenwetter.

Die Drinks sind alle alkoholfrei.

Am Ende folgen noch ein paar Desserts, wie Obstkuchensorten.

Außerdem ist an Frühling, Sommer und Herbst gedacht. Es gibt Spargel, Wassermelone, aber auch Kürbis, sodass man dieses Buch durch die ganze Reisesaison benutzen kann.

Handlich ist das Buch, wenn man mit dem eigenen Auto fährt. Denn es ist groß, etwa 2 Zentimeter breit und wiegt daher etwas aufgrund des Hardcovers. Wenn man anderweit reist, würde ich vorher ein paar Rezepte mit dem Handy abfotografieren und das Extragewicht vermeiden.

Eine sehr vielfältige Auswahl an simplen Gerichten, die schnell zubereitet sind und daher jedem Campingfan zu empfehlen!