Sommerkochbuch für Sommerkinder

Einfach Urlaub -

Einfach Urlaub
von Stevan Paul

Ich bin ganz begeistert von den Sommerrezepten, jetzt muss es nur noch warm werden

Sommer ist, wenn man in der Sonne auf dem Balkon etwas leckeres Kaltes trinkt und dazu ein leichtes Abendessen genießt. Sommer ist auch, wenn man den Picknick-Korb voller Leckereien zum Stausee radelt. Sommer ist einfach besser mit gutem Essen.

Diesem Gedanken widmet sich auch das Kochbuch von Stevan Paul mit dem Titel einfach Sommer. Es beginnt mit ein paar hilfreichen Tipps für die optimale Reiseküche und dem Einmaleins des Kühlens sowie des Grillens unterwegs. Danach geht’s dann auch schon thematisch los mit kleinen Rezepten für den richtigen Reiseproviant. Und nach Themengebieten – beziehungsweise Reiseetappen strukturiert – geht es dann mit dem richtigen Rezeptteil weiter. Dort haben mir besonders die Kapitel „Gut gegen Hitze“ und „die schnelle Nummer“ gefallen, denn diese Rezepte passen für mich perfekt zu meiner Sommermentalität: Bitte nicht so viel schweres Essen und bitte auch zack-zack in der Küche, denn ich will wieder raus.

Das Kochbuch vermittelt alleine schon durch die bunten Seiten, die vielen sommerlichen Bilder und die bunten Rezeptbilder das absolute Sommergefühl. Darüber hinaus erklärt es einfach und eingängig und schenkt uns an der ein oder anderen Stelle einen guten Tipp zu den Rezepten. Für alle, die die Mengen, die sie kochen nicht so gut abschätzen können, wurden auch Angaben ergänzt, für wie viele Portionen die Menge ausreichen sollte.

Alles in allem ein sehr gelungenes Kochbuch mit sommerlichen Rezepten, die leicht und luftig daherkommen und nicht allzu aufwendig sind. Für Sommermenschen wie mich das perfekte Kochbuch, das ich mir auch wunderbar als Gastgeschenk für die nächste Gartenparty vorstellen könnte!