Fesselnd, spannend, grandios

Baumgartner kann nicht vergessen
von Reinhard Kleindl

~~
(0)

In einem Schotterteich wird ein Lieferwagen gefunden in welchen stecken fünf Leichen, die Toten waren dort längere Zeit eingesperrt , die müssen auf grausame Weise sterben , die erste Verdacht - es handelt sich hier um Flüchtlinge, nur das muss beweisen sein. Die Ermittlungsarbeiten  laufen auf Hoch Touren , Caroline Meier und Kevin Hibler haben viel zu tun. In der Zwischenzeit ist zweite Auto gefunden mit Toten am Bord - Caroline Meier bat um Verstärkung , sie will Franz Baumgartner in Team zurück haben, er ist suspendiert , hat große Probleme mit Alkohol, leider ihre Chef holt jemanden anderen zu Hilfe.

Franz Baumgartner hat Pause in seiner Arbeit, aber er ist ganze Zeit  auf der Suche nach seinen Jugend Freund , Paul - etwas lässt ihn nicht in der Ruhe, er hat böse Vorahnung, die Erinnerungen aus gemeinsamen Kindheit und die  Pauls Faszination für den Tod , das Gespräch mit seiner  Frau  treiben Baumgartner immer weiter auf der Suche nach Wahrheit .

Heini , das kleine Mädchen welche ist gesperrt mit anderen Menschen in der Keller, ihr gelingt der Flucht und die sucht nach Hilfe.

Alle die drei Strähne Hat der Autor mit großer Wirtuosie verbunden , das was am Anfang chaotisch war am Ende fügt sich zusammen in ein Bild.

Sehr spannende, rassante Schreibweise mit hoch aktuellen Thema macht das Buch zum einem Meisterstück . Die Kapiteln sind kurz, aber intensiv und mit viel Inhalt, die Erzählung geht immer weiter aus anderer Perspektive,, das kurbelt der Spannung immer auf nächste Ebene.

Grandiose Krimi welche mit seinem Thema bleibt noch lange im Kopf und zwingt zum nachdenken, ich hoffe das viele von uns werden nach die Lektüre mit anderen Augen die Flüchtlinge sehen.