fesselnde Fortsetzung durch andere Autorin

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin
von Jessica Khoury

Klappentext:

Drachenfantasy vom Feinsten!
Ein spannendes Fantasy-Abenteuer der amerikanischen Bestsellerautorin Jessica Khoury. Nach „Silberdrache“ von Angie Sage Band 2 der fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.
Ein geheimnisvolles Drachenei war erst der Anfang …
Seit Joss in den Bergen ein silbernes Drachenei gefunden hat, hat sich sein Leben dramatisch verändert. Aus dem Ei ist ein Silberdrache geschlüpft. Und diese Drachen, sagt die Legende, verleihen unermessliche Macht. Denn nur sie können die Grenzen zwischen den Welten durchdringen. Das weiß auch der Clan der Lennix. Nun sind sie und ihre bösartigen Drachen erbarmungslos hinter Joss und seinem Silberdrachen Lysander her. Allie, Joss und Sirin müssen Lysander um jeden Preis beschützen. Sie machen sich auf die gefahrvolle Suche nach einer verlorengegangenen Quelle uralter Drachenmagie. Die einzige Magie, die den bösen Drachen Einhalt gebieten kann. Doch auch die Lennix sind hinter der Geheimwaffe her. Und sie schrecken vor nichts zurück ...
Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren
Zeitlose Fantasy-Geschichte: Ein Jugendbuch über Drachen, Magie und Freundschaft
Lesevergnügen wie eine richtig gute, actiongeladene Serie.
Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, atemlose Spannung.
Fantasy-Fans werden dieses Buch verschlingen.

Cover:

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und zieht durch die silbernen, glänzenden Elemente die Blicke auf sich. Auch farblich ist es sehr schön gestaltet, In grünen, Türkisen und Blauen Farben ist dieses Cover gehalten. Im Gegensatz zum ersten Band,  bei welchem ein dunkler Blauton überwogen hat. das Cover zeigt einen wundervollen Drachen, der sehr beeindrucken die Blicke komplett auf sich zieht. Ein wundervolles und sehr gelungenes Cover.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe und das besondere, dieser ist von einer anderen Autorin geschrieben und verfasst. Was mich zuerst ein wenig skeptisch stimmte, da ich mir nicht so recht vorstellen konnte, wie eine andere Autorin diese Geschichte fortführen sollte, aber meine Angst war unbegründet.

Da die Geschehnisse aufeinander aufbauen, würde ich jedoch dazu raten, diesen zweiten Band erst zu lesen, wenn man den ersten bereits kennt.

Der flüssige und sehr lebendige Schreibstil ließ mich sehr schnell wieder in die Geschichte und die Ereignisse einsteigen. Ab und an werden einige Geschehnisse aus dem ersten Band nochmal wiederholt und kurz zusammengefasst, was sehr gut mit eingebunden wurde, um sie den Gegebenheiten besser zu folgen.

Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ihre Charakterzüge waren auch hier sehr gut herausgearbeitet, Allie, die immer sehr viel in Frage stelle, Siri, die sich erst noch so richtig integrieren und beweisen muss und Joss, der mit Lysander eine schwere Bürde zu tragen hat. Ich habe diese Charaktere schon im ersten Band lieb gewonnen und auch in diesem band sind sie mir noch mehr ans Herz gewachsen, daher bin ich sehr gespannt, wie es mit der Geschichte weiter geht.

Die Handlung selbst ist von Beginn an sehr spannend und zieht einen gleich wieder in ihren Bann. Auch wenn hier eine andere Autorin am Werk war, so ist die Fortsetzung mindestens genauso gut, wie der erste Band und macht neugierig auf noch weitere Bände dieser Reihe.

Fazit:

Eine spannende Fortsetzung, die zwar durch eine andere Autorin verfasst wurde, diese schafft es aber genauso zu fesseln und die Story weiter spannend fortzusetzen.