Besser als Band 1

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin -

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin
von Jessica Khoury

Da ich den ersten Band per se gut fand, hat mich natürlich interessiert wie die Geschichte weitergeht, gerade weil das Ende doch offen war. Hier hat mir nur erst der andere Autorenname irritiert und ich habe zweimal überlegt, ob ich das Buch lesen werde oder nicht. Bei Autorenwechsel bin ich nicht immer gut gefahren und Jessica Khoury war mir unbekannt. Doch ich bereue es nicht, denn vom Stil her hat es mir sogar besser als Band eins gefallen. Die Charaktere waren mir noch bekannt und so bin ich schnell wieder in die Geschichte eingetaucht. Die Kinder haben noch das ein oder andere Abenteuer vor sich und ich fand es schön, wie Joss hinter seinen Freunden steht. Seine Schwester fand ich lange anstrengend, doch am Ende wächst sie an den Erlebnissen und überdenkt ihre Entscheidungen mehr. Die Welt ist faszinierend und ich mag die Verbindung zur echten Welt. Es hat mir gefallen in den Welten zu wechseln und die Verknüpfung mit alten Sagen ist zauberhaft und hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Von mir gibt es eine Lese-/Hörempfehlung.