Fesselnde Liebesgeschichte in spannender Mafiahülle

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

Ich hatte mal die Leseprobe von diesem Buch gelesen und seitdem wollte ich es unbedingt lesen. Nun bin ich endlich dazu gekommen.

Cosa Nostra - Reihe:
Cold Princess
Fire Queen

Zum Buch:

Cover:
Das Cover ist schwarz und leuchtend silber. Es ist schlicht, aber durch die tolle Farbkombination fällt es auch auf. Es gefällt mir sehr gut.

Saphira De Angelis ist die Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo. Sie führt ihre Familie gnadenlos und eiskalt an. Madox Cebero ist einer ihrer Untergebenen und weckt Gefühle in Saphira die sie noch nie hatte, doch Madox ist nicht der, der er vorgibt zu sein.

Der Schreibstil hat es in sich, ich war vom ersten Wort an gefesselt. Die Kapitel sind immer aus der Sicht eines der Protagonisten geschrieben und haben jeweils eine angenehme Länge.
Mir gefällt sehr gut, dass man schon früh weiß, dass Madox auf der anderen Seite steht, es macht die Geschichte von Anfang an sehr spannend. Das Knistern zwischen den Beiden hört man förmlich beim Lesen und als es dann endlich zur Sache geht, sprüht es nur so vor geladener Erotik. Madox lässt der Leserin mit seiner Dominanz förmlich das Blut in den Adern gefrieren und Saphiras Kampf gegen sich selbst ist erfrischend und nachvollziehbar.
Die Nebencharaktere sind zum Teil auch sehr interessant und auch wenn sie nicht so tief beschrieben werden, reicht das Mitgeteilte um sie sympathisch bzw. unsympathisch zu finden. Das ein oder andere konnte ich mir zwar denken, trotzdem ist der Kampf zwischen den beiden Mafiafamilien mit ihren sehr unterschiedlichen Oberhäuptern sehr spannend und das Ende hat es einfach in sich. Ich wollte sofort zum nächsten Teil greifen.

Mein Fazit:
Lange habe ich gewartet, bis ich das Buch gelesen habe und nun kann ich es kaum erwarten ein anderes Buch von Vanessa Sangue zu lesen. Ich liebe den fesselnden Schreibstil, die Erotik und die Mafiageschichte und werde 5 Sterne geben.