Filmstar in Sauna ermordet

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording -

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording
von Tanja Janz

Ich kannte die Bücher von Tanja Janz bisher nicht und deshalb war ich ganz angetan von ihrem Schreibstil. Aber erstmal von vorne.
Das Buchcover ist sehr außergewöhnlich mit dem Schaf auf dem Cover, scheint aber bezüglich der Reihe ihr Markenzeichen zu sein. Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Er kann aber zweifellos ohne Vorkenntnisse gelesen werden und man versteht dennoch um was es geht.
Es war sehr unterhaltsam dieses Buch zu lesen und man konnte es sehr flüssig lesen.
Im Groben geht es um einen Schauspieler welcher, nachdem er zur Filmpremiere nicht erschien, tot in einer Sauna aufgefunden wird. Das es sich um Mord handelt, wurde schnell klar, da die Saunatüre von außen verriegelt wurde. Es ermitteln die Polizisten Ernie und Fred. Auch Ernies Schwester und Freds Vater mischten sich in die Ermittlungen ein. Freds Vater ermittelt dann undercover und so nehmen die Ermittlungen ihren Lauf. Zum Ende ging es Knall auf Fall und mir war das etwas kurz. Deswegen 4 Sterne.