Meeresfeeling

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording -

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording
von Tanja Janz

In St. Peter-Ording ist richtig was los als eine Filmcrew mit dem berühmten Schauspieler Titus Frank einen Film dreht, dessen Premiere vor Ort gefeiert werden soll. Statt zur Premiere zu erscheinen, wird Titus Frank jedoch tot in der Sauna seines Ferienhauses gefunden – da die Saunatür von außen verriegelt wurde, kann es nur Mord gewesen sein! Nun müssen die Kommissare Ernie und Fred aktiv werden und erneut beweisen, was sie auf dem Kasten haben!

„Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording“ ist bereits der dritte Fall für Ernie und Fred sowie Ernies Schwester Ilva. Im Vergleich zum zweiten Band habe ich mich in diesem wieder richtig wohl gefühlt. Das Meeresfeeling kam direkt bei mir an und es war nett, die bereits lieb gewonnenen Figuren zu begleiten. Besonders Ilva habe ich ins Herz geschlossen und es ist nett zu erfahren, wie es auch privat bei ihr weitergeht! Der Kriminalfall war zwar teilweise vorhersehbar, dennoch spannend aufgezogen und der flüssige und humorvolle Schreibstil der Autorin hat den positiven Gesamteindruck abgerundet! Ich freue mich schon jetzt auf eine Wiederkehr nach SPO im nächsten Krimi!