Rezension

Finale

Izara: Verbrannte Erde - Julia Dippel

Izara: Verbrannte Erde
von Julia Dippel

Bewertet mit 4 Sternen

Verbrannte Erde ist der Titel des 4. Bandes der Izara Reihe der Autorin Julia Dippel.

 

Recht schnell kommen die Ereignisse in Gang und Ari findet einen Weg zu Lucian und danach muss gegen die Hexenkönigin gekämpft werden.

 

Das Szenario wird spannend gestaltet, was ich nicht so schön fand war das ewige hin und her zwischen Ari und Lucian und wie sie sich ihre Gefühle mitteilten. Das war mir einfach zu oft wiederholt und darunter leidet die Spannung der Geschichte. Weniger wäre da mehr gewesen. Das Finale ist heftig und nicht immer gleich nachvollziehbar, da hat die Autorin tief in die Trickkiste gegriffen. Als Leser sollte man diese Wendungen einfach auf sich wirken lassen und nicht immer alles hinterfragen, ob es logisch sein kann. Zufälle helfen in vielen Geschichten das Ende rund zu

gestalten.

Insgesamt hat mir Teil 4 nicht so gut gefallen wie die Teile 1-3, es war jedoch gut lesbar und die Auflösung der Geschichte war interessant.