Finale mit Action

Aura - Der Fluch - Clara Benedict

Aura - Der Fluch
von Clara Benedict

Hannah hätte ja gerne geheim gehalten, dass sie ein natürlicher Former ist, aber es war auch klar, dass sie auffliegen wird. Ihr bleibt nur die Flucht. Aber sie muss auch gegen ihre Widersache vorgehen und deren Machenschaften beenden. Also schmiedet sie mit ihren Freunden einen gewagten Plan. Dann kommt sie auch noch Valentin näher, was zu einem Gefühlschaos führt, denn eigentlich schlägt ihr Herz doch für Raphael.

Dieses Buch schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Der Schreibstil von Clara Benedict ist gut und flüssig zu lesen.

Hannah ist eine starke Protagonistin, die sich in der gefährlichen Situation gut zurechtfindet. Mir ist sie mal sympathisch, dann wieder überhaupt nicht. Aber sie wird auch schon mal schwach. War es im letzten Band noch Raphael, der ihre Gefühle durcheinanderbracht, ist es nun auch noch Valentin, der für Gefühlschaos sorgt. Valentin ist nicht der nette Junge, aber er ist ein vielschichtiger und spannender Charakter.

Auch dieses Mal ist es wieder sehr spannend, denn die Gegner sind stark. Wem kann Hannah trauen und wem nicht?

Es ist ein sehr spannendes und auch passendes Ende, bei dem es noch einmal heftig zugeht.

Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen, bei dem es um Freundschaft und Vertrauen geht, aber auch einen erbitterten Kampf.

Ich kann die Reihe nur empfehlen.