Flitterwochen mit einem alten/neuen Freund

Say yes - Perfekter wird‘s nicht -

Say yes - Perfekter wird‘s nicht
von Laura Jane Williams

Annie wird an ihrem Hochzeitstag vorm Altar stehen gelassen. Und ihr Ex-Zukünftiger teilt dies der Hochzeitsplanerin per SMS mit. (Das Beschreibt dann auch Mr. Ex sehr treffen und er ist und bleibt im ganzen Buch recht unsympathisch) Was aber passiert weiter mit Annie? Verzweifeln, weil das Leben vorbei ist? Oder doch lieber wieder anfangen zu leben? Und zwar richtig! Am besten in dem man die Luxusflitterwochen in Australien einfach trotzdem macht.. Nachdem man ja erstmal nichts mehr von Liebesbeziehungen wissen will nimmt man dann einfach einen alten Freund den man vor kurzen erst wiedergetroffen hat, und dessen Lebenseinstellung man bewundert mit.. Was kann schon groß passieren? Ja anscheinend eine ganze Menge. Diese Flitterwochen haben sich dann wirklich mal gelohnt.

Ich hatte das Buch an einem Sonntag durchgelesen. Es ist einfach super entspannend und nett geschrieben. Keine schwere Kost (Auch wenn durchaus ernste Themen angesprochen werden) mit netten Charakteren. Es dreht sich viel um Freundschaft/Familie, aber auch darum, die Kraft zu finden seinen eigenen Weg zu gehen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich in manchen Sätzen selbst wiedererkannt habe, oder mir zumindest oft gedacht habe, dass ich mir da auch mal Gedanken drüber machen könnte. Die Liebesgeschichte war ganz nett, mehr aber auch nicht. Trotz wichtiger, und emotionaler Themen ging es mir oft nicht genug in die Tiefe und mir hat was gefehlt. Deswegen war es wahrscheinlich auch leicht, locker und schnell zu lesen. Viele Themen die Angesprochen wurden hätten man noch sehr viel weiterausbauen und vertiefen können. Dann wäre das Buch aber wahrscheinlich auch zu dick geworden.

Fazit: nette Lektüre für einen Lesetag