Nicht was ich wollte!

Say yes - Perfekter wird‘s nicht -

Say yes - Perfekter wird‘s nicht
von Laura Jane Williams

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argument:

Der Humor am Anfang und gegen Ende hat mir ganz gut gefallen. Das Drama (vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden), wurde auch gut umgesetzt.

Die Selbstfindungsreise der Protagonistin war kompetent geschrieben und hat ein logisches Ende gefunden.

Kontra Argumente:

Die Liebesgeschichte hat für mich nicht funktioniert. Der Loveinterest war viel zu perfekt. Er wusste immer was er in welcher Situation zu sagen hat, was zum einen langweilig war, aber auch irgendwie komisch wirkte, weil manches viel zu intensiv dafür war, dass sie sich erst ein paar Wochen kannten.

Außerdem war die Reise viel zu gerafft. Es waren 3 Wochen, aber wurden in weniger Seiten zusammen gefasst, als ich erwartet habe. Für mich kam das Feeling für die Beziehung nicht richtig rüber und auch die Atmosphäre von Australien habe ich nicht wirklich gefühlt. Dieser Part brauchte einfach mehr Zeit zum atmen.

Die Message war immer direkt. Durch den Schreibstil gab es keine Subtilität. Sogar bekannte Worte wie „stöhnen“ wurden erklärt, sodass man es ja nicht falsch verstehen oder anders interpretieren konnte.

Fazit:

Das Buch war nach einem gute Start leider enttäuschend und hat mich zwischen drin verloren. Obwohl das Ende wieder stärker war, wollte ich es einfach nur noch durch haben. Daher vergebe ich 2 Sterne.