Flitterwochen ohne Ehemann

Say yes - Perfekter wird‘s nicht -

Say yes - Perfekter wird‘s nicht
von Laura Jane Williams

Für Annie‘s Hochzeit ist alles vorbereitet, damit ihr Tag perfekt wird. Doch als sie zur Kirche fährt hat sie ein mulmiges Gefühl und der Albtraum einer jeden Braut wird zur Realität, denn ihr Verlobter Alexander taucht nicht auf. Annie ist geschockt und steht vor den Resten ihres Leben. Auch Alexanders Eltern sind von ihm enttäuscht und als Entschuldigung bieten sie Annie an, dass sie die Hochzeitsreise dennoch antritt und jemanden mitnehmen kann. Als sie vor einem Fitnessstudio auf Patrick, einen Freund aus Kindertagen, trifft, fragt sie ihn kurzerhand ob er sie nach Australien begleiten möchte. So geht Annie ohne Ehemann in die Flitterwochen.

Dieses Buch hab ich zufällig in einem Bücherschrank gefunden und als ich Australien gelesen habe wusste ich, ich möchte dieses Buch lesen.

Die Geschichte beginnt ruhig und detailliert mit Annies Hochzeit. Auch im Verlauf wird genau erzählt was passiert, aber ohne dabei auf der Stelle zu treten. Andere Szenen wurden nur kurz angerissen, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Annie fand ich im ganzen Buch sympathisch auch wenn ich ihr Alter nicht wirklich einordnen konnte. Ein wenig hat mir gefehlt wie es ihr nach der geplatzten Hochzeit ging. Ihre Gedanken die Gespräche mit Patrick haben mir gut gefallen und ich mochte es sie zu verfolgen. Annie‘s Mutter mochte ich nicht wirklich, da ihre Äußerungen mich jedes Mal aufgeregt haben. Auch ihre Schwestern waren sympatisch.

Auch Patrick mochte ich richtig gerne. Seine Art hat ihn sehr sympathtisch gemach. Erst nach und nach erfährt man mehr über ihn und man kann die Puzzle-Stücke zusammen setzten.

Für mich hätte es gerne noch mehr Australien-Feeling sein können, aber es war genug im Buch drin.

Der Schreibstil liess sich gut lesen und hat mich an der ein oder anderen Stelle zum Lachen gebracht.

Insgesamt ist „Say Yes“ ein toller Roman der Urlaubsfeeling versprüht und mich gut unterhalten hat. Es gibt ein paar Schwächen aber im Allgemeinen bin ich zufrieden,