Flitterwochen zum Glück

Say yes - Perfekter wird‘s nicht -

Say yes - Perfekter wird‘s nicht
von Laura Jane Williams

Herzerwärmende Lovestory

„Say yes – Perfekter wird´s nicht“ von Laura Jane Williams ist ein warmherziger und humorvoller Liebesroman, in dem der schlimmste Tag zur großen Chance wird.

Annie erlebt den Albtraum einer Braut schlechthin, denn ihr Verlobter Alexander lässt sie nach zehnjähriger Beziehung und monatelanger Hochzeitsvorbereitung ohne jegliche Erklärung am Altar stehen. Annie befindet sich noch in einer Schockstarre, als ihre Ex-Schwiegereltern vorschlagen, dass sie doch die bezahlten Flitterwochen in Australien trotzdem antreten soll. Von ihren Freundinnen überzeugt, nimmt Annie kurzerhand ihren kürzlich wiedergetroffenen Jugendfreund Patrick mit auf die romantische Reise. Unter der australischen Sonne beginnt ihr Herz zu heilen, aber ob die zarten Gefühle für Patrick alltagstauglich sind, muss sich erst noch zeigen.

Die Geschichte startet kurz vor dem Gang zum Altar, als die Welt für Annie noch in Ordnung war. Doch wenige Momente später zerbricht ihre heile Welt und sie muss sich fragen, ob sie ihren Verlobten überhaupt richtig gekannt hat. Ganz langsam und in Babyschritten kämpft sie sich in die Realität zurück. Dabei trifft sie Patrick, den sie zwanzig Jahre nicht gesehen hat, in dessen Gegenwart sie sich aber überraschend wohl fühlt.

Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, mit dem sie witzig und gefühlvoll erzählt, wie Annie nach und nach zu ihrem alten Ich zurück findet. Ich mag die Dynamik von ihr und Patrick, die ein entspanntes und lustiges Team abgeben. Patrick ist einfach großartig und er ist genau das, was Annie jetzt braucht. Ob sich diese Chemie jedoch ins graue und verregnete London übertragen lässt, sollte man im Buch selbst herausfinden.

Die Handlung hat keine Längen und konnte mich durchgehend mitreißen. Die Emotionen der Charaktere sind glaubhaft dargestellt und gehen ans Herz. Am Ende hat mir das Buch ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und man kann sich einiges von Annie und Patrick abschauen.

Mein Fazit:

Manchmal braucht es zum Glück eine Katastrophe, um zu erkennen, dass man bisher leider Zitronen statt Limonade hatte. Von mir eine klare Leseempfehlung!