Flüssiger Schreibstil, tolle Handlung und große Gefühle, was will man mehr ??

Love, Simon (Nur drei Worte - Love, Simon) - Becky Albertalli

Love, Simon (Nur drei Worte - Love, Simon)
von Becky Albertalli

INHALT :

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten – Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert!

MEINUNG :

In " Nur drei Worte " geht es um Simon der schon seit längerem mit einem Jungen schreibt der sich Blue nennt und er ihn je mehr sie schreiben nicht mehr aus dem Kopf geht. Er weiß nur weniges über Blue. Nur das er auch auf seine Schule geht, er witzig, weise und auch schüchtern ist.Sie gestehen sich intimste Sachen und langsam merkt Simon das mehr ist. Doch plötzlich fällt ein Email in falsche Hände..

Simon ist ein normaler Schüler der eher weniger im Mittelpunkt steht. Er hat seine Freunde, doch es gibt wieder Momente in denen er sich denkt das er sich von Ihnen entfern .Mit jeder Seite habe ich ihn mehr gemocht, wird er sich trauen seinen Eltern die Wahrheit zu sagen ?

Blue ist ein Email Bekannter von Simon und er verrät aber weder seinen richtigen Namen noch ob sie sich kennen. Er wirkt sehr Sympathisch und sehr um Simon bemüht. Die große Frage wer ist er und kennt Simon ihn vielleicht schon ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich mit jeder Seite mehr ins Buch gezogen. Durch Simon wird erzählt und der Leser kann ihn so noch besser kennen lernen. Seine Gefühle und Gedanken waren für mich sehr interessant und warum er sich trotz seiner Freunde manchmal denkt das er nicht alles mit Ihnen teilen kann.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt in Simons und Blues Geschichte gezogen. Man lernt Simon kennen der seine Freunde hat und eine etwas außergewöhnliche Familie, die nicht immer normal ist ;). Dann ist da noch Blue mit dem er schon lange Kontakt hat per Email und die beiden sich je mehr sie schreiben, schon sehr viel anvertraut haben. Man spürt das Gefühle im Spiel sind. Aber Blue traut sich noch nicht sofort mehr von sich preiszugeben, sodass Simon vielleicht erkennen könnte wer er ist. Es wird mit jeder Seite besser und ich konnte mich kaum aus diesem Buch lösen. Die Autorin schafft es so viele Emotionen und Authentizität in ihre Figuren zu bringen, sodass man einfach immer weiter in die Geschichte hinein rutscht. Wird Simon den Jungen hinter Blue finden? Oder sogar umgedreht?

Das Cover mit den zwei Jungen die schaukeln fand ich sehr süß und toll getroffen. Der Schriftzug setzt noch den letzten Schliff und macht es zu einem Hingucker.

Das Ende hätte nicht besser werden können und ich habe bis zu letzten Seite mitgefiebert. Es hat das Buch toll abgerundet.

FAZIT :

Mit „ Nur drei Worte“ schafft Becky Albertalli einen tollen Jugendroman der die Liebe zwischen zwei Jungen zeigt, die sich durch ihre Worte kennen lernen und Gefühle entwickeln. Flüssiger Schreibstil, tolle Handlung und große Gefühle, was will man mehr ??