"Folge den Pfaden der Magie und erfahre Unglaubliches…" - eine gelungene Fortsetzung...

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2) - Sabine Schulter

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)
von Sabine Schulter

Ich war nach dem sehr gelungenen 1. Band sehr neugierig auf die Fortsetzung und ich wurde insgesamt nicht enttäuscht. Sabine Schulters Schreibstil war wieder ein Erlebnis an sich. Er ist flüssig, leicht zu lesen und beinhaltet trotzdem sehr viel Magie, sodass mir, obwohl im Gesamten nicht wirklich viel passiert, nicht langweilig geworden ist.
Miriam, Sin, Thunder, Sophie, Hurrikan, Fire und Co. konnten mich auch in diesem Band wieder sehr von sich einnehmen. Sie besitzen eine innere Stärke und sind trotz ihren Ecken und Kanten sehr tolle Menschen/Limaren, die man einfach in sein Herz schließen muss. Das ist eine besondere Spezialität der Autorin. Auch bei "Melody of Eden" habe ich die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen und hier ist es ebenfalls nicht anders. Die Charaktere haben sich schon im Laufe der beiden Bände sehr weiterentwickelt.
Die Handlung...hat mir insgesamt gut gefallen. Wenn ich ehrlich bin, passiert nicht sonderlich viel. Der Fokus liegt hier eher auf der Beziehung zwischen Miriam und Sin und ihren anderen Wächtern. Ich hätte mir teils schon ein paar mehr extremere Situationen gewünscht, die noch mehr Spannung aufgebaut hätten. Jedoch hat der Schreibstil und die magische Welt mit ihren spannenden magischen Wesen wieder sehr viel herausgeholt.
Die Atmosphäre und das Setting sind auch wirklich total toll gestaltet und konnten mich wieder mitreißen.
Insgesamt mochte ich die Geschichte sehr gerne, obwohl mir teils ziemlich die Spannung sowie scheinbar ausweglose Situationen gefehlt haben, dennoch kann ich diese Reihe bisher auf jeden Fall empfehlen!!!