Spannender Teil 2!

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2) - Sabine Schulter

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)
von Sabine Schulter

In "Der Wächter" führt Autorin Sabine Schulter die Geschichte um  Miriam und Sin, die mit dem Band "Die Erwachte" begonnen hat, weiter.
Sie entführt uns in eine Welt der Magie, in der sog. Wächter die wenigen Menschen mit magischer Begabung vor den Bösen, den "Suchenden" schützen.
Protagonistin Miriam, die zu den Menschen mit magischer Begabung gehört, hat sich nunmehr weiterentwickelt. Während sie in Band 1 schon durch Mut und Tatkraft und bemerkenswerte Gelassenheit auf die ganzen Veränderungen ihrer Welt reagiert hat, nimmt sie in Band 2 wie auch in den 2 Jahren, die zwischen den Bänden vergangen sind, ihr Schicksal fest in die eigenen Hände.
Im Gegensatz zu den anderen magisch Begabten pflegt sie ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren Wächtern, führt mit ihrem ersten Wächter Sin sogar eine Beziehung und versucht die Wächter mit ihren eigenen Fähigkeiten zu unterstützen.
So hat sie mir als weiblicher Charakter sehr imponiert. Sie ist tough, ohne übertrieben "Superwoman" zu sein.
In Band 2 wird der Kampf gegen die Suchenden weitergeführt, eine Verschwörung wird aufgedeckt, aber eine neue Intrige scheint sich bereits im Hintergrund zu entwickeln.
Ich bin sehr gespannt auf Band 3!