Eine magische Welt

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2) - Sabine Schulter

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)
von Sabine Schulter

Die Geschichte von Sin und Miriam geht weiter. Wieder in die Welt der Wächter, der Suchenden und der magischen Bäume eintauchen. Diesmal spielt die Geschichte nicht in Deutschland, sondern großteils in Ägypten, dem Ursprungsort der Wächter.

Band zwei der ersten Reihe von Sabine Schulter hat anfangs einen doch großen Zeitsprung inne, nämlich knapp 2 Jahre. So musste ich mich erst kurz wieder einfinden. Doch die sympathischen und wirklich liebenswerten Charaktere machen das dem Leser doch sehr leicht. Sin, Miriam, Fire, Storm und die anderen sind mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und gerade ihr Zusammenhalt ist wirklich toll. Der Prolog hat sofort meine Neugier geweckt. Doch die ersten Kapitel bleiben eher ruhiger mit Fokus auf Sin und Miriam und die magischen Bäume. Ab der Reise nach Ägypten nimmt die Geschichte an Fahrt auf und es gibt doch einige spannende Momente, ganz besonders Tomerien ist faszinierend. Es gibt noch so einige Überraschungen (welche werden nicht verraten). Nur der Klappentext mit der Liebe zu Sin ist meiner Meinung etwas irreführend. Aber das schadet dem Buch nicht. Man merkt jedoch, dass es sich um die Erstlinge der Autorin handelt, da doch noch viel zu „perfekt“ läuft. Doch der mitreißende Stil macht auch das viele „Geturtel“ wett.

Kann diese Reihe allen magiebegeisterten ans Herz legen. Sabine Schulter schreibt außergewöhnliche Geschichte. Zwar ist diese Reihe nicht ganz ausgereift, dennoch macht es großen Spaß sie zu verfolgen!